KURGO – unterwegs mit der Fellnase

//KURGO – unterwegs mit der Fellnase

KURGO – unterwegs mit der Fellnase

Abbildung: Hundetragerucksack für Outdoor Aktivitäten

Up in the mountains

Heute möchten wir euch die Marke Kurgo vorstellen. Die Produkte stehen für Qualität, ein durchdachtes Design und hohe Leidenschaft. Unser persönliches Lieblingsstück ist der Hundetragerucksack von Kurgo. Die beiden Gründer der Firma Kurgo, Gordie und Kitter Spater, sind im verschneiten Vermont, USA als Kinder von Bekleidungsherstellern aufgewachsen. Natürlich waren sie immer von Hunden umgeben. Von den Eltern geprägt, haben die beiden schon früh die Wichtigkeit von praxisorientierten und qualitativ verarbeiteten Produkten kennengelernt.

Doch wie kamen die beiden Brüder nun auf die Idee eine Firma für Hundezubehör zu gründen?

Die Antwort liegt sicherlich auf der Hand. Kleiner Tipp: Es war ein Hund. Und natürlich nicht nur irgendein Hund. Eine Plott Hound Hündin namens Zelda. Die Hunderasse ist in Deutschland weniger bekannt und auch nicht vom FCI (Fédération Cynologique Internationale), sehr wohl aber vom AKC (American Kennel Club) anerkannt. Die Familie Plott brachte gegen Ende des 18. Jahrhunderts deutsche Jagdhunde aus Deutschland mit nach North Carolina. Aus diesen deutschen Jagdhunden entstand die Hunderasse Plott Hound. Heute ist sie sogar der offizielle „Staatshund“ des, an der Ostküste der USA liegenden, Bundesstaates North Carolina. Nun aber zurück zu Zelda…

Von der Rückbank zum Gaspedal

So ungefähr begann die Geschichte von Kurgo. Denn die Hündin Zelda landete bei einem Bremsmanöver vorne im Fahrerbereich, um genau zu sein vorne im Fußraum. Direkt neben dem Gaspedal. Das war nicht nur für die Hündin äußerst gefährlich, sondern auch für die menschlichen Mitfahrer. Eine Lösung musste her: Der Backseat Barrier von Kurgo entstand. Das erste Produkt. Nun saß Zelda sicher auf der Rückbank und auch die Zweibeiner konnten sicher durch den Straßenverkehr fahren. Die geliebte Fellnase immer dabei. Aber sicher geschützt.

Wie der Backseat Barrier, Hundemäntel oder auch der Hundetragerucksack von Kurgo – alle Produkte von Kurgo sind entstanden, weil die beiden Brüder einen Bedarf gesehen haben. Wie sie so schön sagen: Wenn ein Hund einen Mantel mit dem Kurgo Logo trägt, dann ist es auch kalt. Definitiv!

Hunde sind heute zu einem echten Familienmitglied geworden. Das war 2003 bereits der Fall. Unzählige Jahre später hat sich daran nichts geändert. Geburtstag, Weihnachten, … unsere Hunde sind immer dabei. Und bekommen natürlich auch immer etwas geschenkt. Shoppen in der Stadt, in den Wäldern unterwegs, am Strand chillen oder im Urlaub neues erleben, unsere Fellnasen sind fast immer an unserer Seite.

Vom Problem zur Lösung

Von Zelda mussten sich die beiden Brüder schon vor langer Zeit verabschieden. Die Idee, die Produkte und die Marke, die durch Zelda entstanden sind, leben aber noch heute weiter. Die Marke Kurgo und all das, für was sie steht. Nicht zuletzt haben die beiden Brüder Zelda in dem Logo von Kurgo verewigt.

Von Vermont zu TARIGS

Wie die Marke Kurgo zu TARIGS kam? Die Beziehung begann mit einem kleinen Westie Senior, der zu klein, aber vor allem zu alt und, ja, auch zu faul für eine vierstündige Tour bergauf war… einer geplanten Wanderung und letztendlich auch der Suche nach dem perfekten Rucksack.

Wie ihr wisst legen wir von TARIGS besonders viel Wert darauf, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Nachdem wir lange auf der Suche waren, uns zahlreiche Nächte um die Ohren geschlagen haben und unzählige Tutorials angesehen haben… kurz davor waren, einen eigenen Hundetragerucksack zu entwickeln, was in zwei Wochen ein durchaus sportliches Ziel gewesen wäre, haben wir ihn eines Nachts gefunden: Den Hundetragerucksack von Kurgo. Das perfekte Produkt für unsere Tour und unseren TARIG.

Von dem Hundetragerucksack von Kurgo überzeugt haben wir uns lange mit der Firma Kurgo auseinandergesetzt. Dann stand der Entschluss fest. Wir werden die Firma Kurgo mit in unser Sortiment aufnehmen. Denn Kurgo steht ganz dafür, was auch für uns und euch wichtig ist: Tolle Produkte zu einem super Preis. Hochwertig, qualitativ, anspruchsvoll und praktisch.

Lasst euch von unserem Sortiment der Marke Kurgo verzaubern!

Von | 2019-11-01T19:16:03+02:00 23.02.2019|Alle News|0 Kommentar(e)

Hinterlasse einen Kommentar

Schick uns eine Nachricht.
Wir beantworten gerne deine Fragen!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Bitte fülle alle Felder richtig aus.